Bewegung ist unser Lifestyle

Unsere Vision ist es die inspirierendste Plattform für Bewegung im deutschsprachigen Raum zu sein; einen Ort zu schaffen, an dem sich Menschen mit Bewegung und vor allem mit sich selbst auseinandersetzen können. Und das Ganze ohne den Druck von Mainstream Fitness.

Unsere Werte

Keine nutzlosen Detox oder FatBurns, sondern ganzheitliche Bewegung, die Spaß macht und dich deinen Zielen näher bringt. Dabei wollen wir nicht aufs reine Aussehen schauen, sondern fokussieren uns lieber auf Gesundheit und Entdeckung neuer Bewegung. Wir setzen viel Zeit und Liebe in die Gestaltung unserer Klassen und Programme. Und arbeiten Hand in Hand mit ausgewählten Coaches, um dir außergewöhnliche Klassen bieten zu können.

Unser Team

Wir sind ein kleines Team aus Bewegungsbegeisterten, die dir die beste Bewegung nach Hause bringen. Movingroom hat sich aus Freundschaften entwickelt und ist langsam in ein Unternehmen gewachsen. Steffen und Henry kannten sich bereits seit Studienzeiten und haben sich über die Freude an Bewegung wieder gefunden. Nach einigen gemeinsamen, kreativen Projekten hat dann die Vision zu Movingroom in 2019 begonnen.

  • Co-Gründer & CEO

    Henry ist Budokon Global Ambassador und Brazilian Jiu-Jitsu Purple Belt. Nach Jahren des Krafttrainings und Crossfit hat Henry zu einer gesünderen und ganzheitlicheren Praxis gefunden. Er sucht konstant nach Inspirationen und Unterricht in Feldern wie Yoga, Turnen, Kampfkunst, Akrobatik, Sportwissenschaft, Psychologie & mehr. Im Movingroom ist Henry vor allem für die Zusammenarbeit mit den Coaches, als Trainer und Geschäftsführer verantwortlich.

  • Co-Gründer & Creative Director

    Steffen ist Video- und Fotograf und betreibt eine kleine Filmproduktionfirma. Selbst beschreibt er sich als Kreativen, der ständig auf der Suche nach neuen Inspirationen ist, um eine möglichst authentische und bewegende Geschichte zu erzählen. Im Movingroom teilt Steffen seinen individuellen Stil und Auge fürs Detail. Er ist verantwortlich für die Produktion unsere qualitativen Videos und das herausstechende Design.


  • Head of Marketing

    Andrea ist eine passionierte Tänzerin, Fitness Junkie und Gesundheitsberaterin. Bewegung war schon immer eine Leidenschaft für sie, die sie begeistert als Trainerin und als Teil vom Movingroom teilt. Nach 5 Jahren Marketing bei adidas ist Andrea zu Movingroom dazu gestoßen. Sie ist für unsere Marketingaktivitäten, Strategie und Projektplanung verantwortlich.