5-TAGE BUDOKON CHALLENGE

Erfahre vielseitige neue Bewegungen, mach Schluss mit langweiligen Yoga Posen
& erlerne Flows, die Mobilität und Kraft fördern.

Starte jetzt direkt mit der kostenlosen Challenge!

Melde dich einfach mit deiner E-Mail Adresse an und schon kannst du loslegen …

* indicates required

Ist die Budokon Challenge für mich und meine Yoga Praxis … ?

JA! Diese Challenge ist für dich, besonders wenn du …

  • traditionelles Yoga zu statisch und vorhersehbar findest. Entdecke eine dynamische Mischung aus Yoga, Mobility, Tanz- und Kampfkunst, die traditionelle, langsame Yoga-Posen hinter sich lässt. Diese Challenge ist perfekt für alle, die nach einer kraftvollen, fließenden und vielseitigen Bewegungsform suchen.

  • deine Yoga-Praxis auf ein neues Level heben möchtest. Meistere spezifische Budokon Yoga Übergänge, erlerne die Sektionen 2 a, b, und c der Budokon Primary Series und erhalte neue Inspirationen für deine Praxis. Übe mit komplexen und kräftigenden Flows, die deine Mobilität und Kraft fördern und dich Bewegung komplett neu erfahren lassen.

  • jeden Tag gezielt und mit Absicht üben willst. Jeder der 5 Tage ist sorgfältig geplant, um dich durch verschiedene Aspekte von Budokon zu führen. Erlebe, wie deine Bewegungen jeden Tag fließender und kraftvoller werden, und genieße eine Praxis, die speziell darauf ausgerichtet ist, dich kontinuierlich voranzubringen.

  • ein tieferes Verständnis für die Vielseitigkeit von Yoga anstrebst. Neben der physischen Praxis erhältst du Einblicke in die Philosophie und die Vielseitigkeit von Budokon. Erweitere dein Wissen und deine Fähigkeiten weit über die Matte hinaus und werde Teil einer globalen Community, die deine Leidenschaft teilt.

  • eine kostenlose, aber wertvolle Möglichkeit suchst, dich herauszufordern. Diese Challenge bietet dir eine kostenlose Möglichkeit, Yoga in einer neuen, herausfordernden Form zu erleben und ist besonders wertvoll für diejenigen, die bereit sind, ihre Grenzen zu erweitern.

Das lernst du während der KOSTENLOSEN Challenge!

  • Am ersten Tag tauchen wir in die Welt des Budokon Yoga ein. Diese Einführungssession konzentriert sich auf die Grundlagen und Kernprinzipien von Budokon, um eine solide Basis für die kommenden Tage zu schaffen. Erwarte eine sanfte Einführung in die einzigartigen Bewegungen und den Geist dieser Praxis.

  • Der zweite Tag ist eine Mischung aus Budokon Yoga und Mobility, die sich auf fließende und innovative Übergänge konzentriert. Diese Klasse wird deine Beweglichkeit und Koordination herausfordern, indem sie traditionelle Yoga-Posen mit dynamischen Budokon-Bewegungen kombiniert, um einen nahtlosen und kreativen Flow zu schaffen.

  • Am dritten Tag der Challenge konzentrieren wir uns auf Wellenbewegungen und den Budokon-Sonnengruß. Diese Praxis wird deine Flexibilität und fließende Bewegung fördern, indem sie sanfte, wellenartige Sequenzen mit der kraftvollen Dynamik des Budokon-Sonnengrußes verbindet, um Körper und Geist zu harmonisieren.

  • Der vierte Tag kombiniert Budokon Yoga und Mobility, um Balance-Haltungen und Hüftmobilität zu fördern. Diese Klasse wird deine Stabilität und Flexibilität verbessern, indem sie Gleichgewichtsübungen mit gezielten Bewegungen zur Steigerung der Hüftmobilität verbindet, was zu einer tieferen und kontrollierteren Praxis führt.

  • Am letzten Tag der Challenge erlebst du den charakteristischen Budokon Yoga Flow in seiner vollen Pracht. Diese abschließende Klasse vereint alle gelernten Elemente zu einer fließenden und kraftvollen Sequenz, die die Einzigartigkeit und Schönheit von Budokon Yoga vollständig zum Ausdruck bringt und deine Praxis auf ein neues Niveau hebt.

Starte jetzt direkt mit der kostenlosen Challenge!

Melde dich einfach mit deiner E-Mail Adresse an und schon kannst du loslegen …

* indicates required

Über deinen Budokon Coach

Henry Neumann

Budokon Lehrer & Globaler Ambassador

Henry Neumann praktiziert Budokon seit 2016 und teilt seitdem sein Wissen mit interessierten Schüler:innen. Henry ist Budokon Global Ambassador und brasilianischer Jiu-Jitsu Purple Belt, Budokon Calisthenics, Budokon Mobility Level 2 & Budokon Yoga Lehrer. Er sucht ständig nach Inspiration und Lehren aus anderen Bereichen, wie Yoga, Gymnastik, Kampfkunst, Akrobatik, Sportwissenschaft, Psychologie und mehr.

Direkt ausgebildet und studiert von dem Budokon-Gründer Cameron Shayne, hat Henry ein ganzheitliches System gefunden, um seine jahrelange Forschung zu kombinieren und sein Wissen durch Budokon Mixed Movement Arts zu teilen. Neben Workshops und Retreats, teilt Henry seine Faszination für Bewegung und Persönlichkeitsentwicklung als Coach & CEO vom Movingroom.

Stimmen aus unserer Community

  • Ich bin ich begeistert von Eurem Budokon Yoga. Ich hatte das noch nie vorher gemacht, aber der Flow war total schön und ich will unbedingt weitere Videos bzw. Kurse dazu machen.

    Valerie H.

  • Ich bin vom MovingRoom sehr begeistert. Die Vielfalt an Kursen, die man hat, von Yoga bis Krafttraining, ist super. Ich würde es jedem empfehlen, der vielleicht nicht so viel Zeit im Alltag hat, aber trotzdem Lust auf Bewegung hat.

    Leon S.

  • Budokon Yoga muss ich sagen, hätte ich wahrscheinlich nicht so schnell ausprobiert, weil mir der Name auch gar nichts gesagt hat, war dann aber eine der Einheiten, die mir mit am meisten Spaß gemacht hat.

    Britta W.

  • Ich war wirklich sehr begeistert von dieser Challenge, Kurzweilige Workouts, die man schnell in die Alltagsroutine einbauen kann. Sehr übersichtlich und verständlich erklärt!

    Thomas R.

  • Die Länge der Videos mit 20-25min finde ich perfekt für eine Routine zu Hause. Insgesamt macht es mir mega viel Spaß mit Euch zu flowen und der Plan hilft auch in sich täglich ändernden Strukturen ein bisschen sportliche Routine zu bringen.

    Katrin K.

  • Ich habe den Trainingsplan gemacht und fand ihn wirklich großartig! Ich finde den Trainingsplan total übersichtlich und professionell gestaltet, er ist eine tolle Motivation.

    Barbara K.

Starte jetzt direkt mit der kostenlosen Challenge!

Melde dich einfach mit deiner E-Mail Adresse an und schon kannst du loslegen …

* indicates required