FAQ

MITGLIEDSCHAFT

Was ist der Movingroom?

MovingRoom ist deine All-in-One Mitgliedschaft für Yoga, Movement und Fitness. Wir bieten dir qualitativen Unterricht mit unseren On-Demand Klassen und Programmen in deutscher Sprache. Dabei legen wir besonderen Wert auf intelligente und moderne Klassen mit erfahrenen Lehrer:innen. Unsere Coaches stecken ihre beliebtesten Methoden und Klassen in unsere Programme. Dadurch hast du nicht nur enormen Spaß in deiner Praxis, du bekommst auch die effektivsten Trainings tipps und erlernst innovative Bewegungsstile. Zusammengefasst bietet dir der MovingRoom:

  • 150 Innovative Movementklassen
  • Kreative und zielorientierte Programme
  • Erlernen neuer Flows & Skills
  • Erstklassiger Unterricht von Top Coaches
  • EINE Plattform für Yoga, Movement & Fitness
Wie melde ich mich für eine MovingRoom Mitgliedschaft an?

Um dich bei MovingRoom anzumelden, klicke einfach auf Jetzt Testen und du kannst dich für ein Abonnement anmelden. Du wählst zwar eine Bezahlmethode aus, deine Mitgliedschaft beginnt jedoch mit einer kostenlosen 7-tägigen Testphase. Wenn dir das Angebot nicht gefällt, kannst du jederzeit noch vor Ablauf der Testphase kündigen.

Wie lange geht die kostenlose Mitgliedschaft?

Du kannst die gesamte MovingRoom Plattform für 7 Tage unverbindlich testen.

Was passiert nach der kostenlosen Mitgliedschaft?

Du hast 7 Tage Zeit, den MovingRoom unverbindlich zu testen. Wenn dir das Angebot nicht gefällt, kannst du natürlich jederzeit gerne kündigen. Wenn du nicht kündigst, geht die Testphase direkt in dein ausgewähltes Abonnement über.

Kann ich eine MovingRoom Mitgliedschaft verschenken?

Wir sind sehr froh darüber, dir Gutscheine anbieten zu können. Du kannst entweder ein festgelegtes Abonnement oder einen benutzerdefinierten Betrag verschenken. Den Gutschein erhält die oder der Beschenkte per E-Mail und du hast die Wahl den Gutschein direkt oder später zu senden. 

Um einen Gutschein auszuwählen, klicke einfach auf folgenden Link und wähle die für dich passende Option aus. Viel Spaß beim Verschenken!

Wenn ich meine Mitgliedschaft kündige, habe ich weiterhin Zugang zu meinen gespeicherten Klassen und Programmen?

Wenn du deine Mitgliedschaft kündigst, hast du noch so lange Zugang zu deinem Account bist dein Abrechnungszeitraum abläuft. Also zum Beispiel, bis zum Ende deiner Jahres- oder Monatsmitgliedschaft.

Ich möchte nicht mehr Mitglied im MovingRoom sein. Was muss ich tun?

Schade zu hören, dass du uns verlassen möchtest. Lass uns gerne unter support@movingroom.de wissen, woran wir arbeiten sollten oder wie wir dir weiterhelfen können. Für die endgültige Kündigung findest du in deinem Movingroom Profil den Tab “Abrechnung”. Dort kannst du deinen Mitgliedschaftsplan ändern und dann deine Mitgliedschaft bei Bedarf kündigen.

ZUGANG

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Dein Passwort kannst du ganz einfach in deinem Mitgliederbereich ändern. Wähle hierzu einfach im Menü „Profil“ aus. Dort kannst du dein altes Passwort eingeben und dann ein neues Passwort auswählen.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was jetzt?

Keine Sorge, das passiert den Besten. Beim Einloggen im Mitgliederbereicht auf meinmovingroom.de findest du einen Link unter dem Passwortfeld. Dort kannst du ganz einfach ein neues Passwort anfordern.

Wofür erhalte ich Zugang als MovingRoom Mitglied?

Mit der Movingroom Mitgliedschaft erhältst du Zugang zu allen Programmen, Klassen, Trainingsplänen aller Coaches. Keine versteckten Kosten, keine Mindestlaufzeit. Wir bieten dir das Alles-in-Einem Paket für deine Bewegungspraxis.

Kann ich einzelne Klassen oder Programme kaufen?

Leider nicht. Wir sind eine Alles-in-Einem Plattform und bieten dir Zugang zu all unseren Klassen und Programmen für einen monatlichen oder jährlichen Preis an. Dabei sparst du auch noch einmal erheblich, wenn du dich direkt für das Jahresabonnement entscheidest. Jederzeit kannst du einen zweiwöchigen Testzeitraum starten und dich selbst von der Qualität und Vielfalt des gesamten MovingRoom Angebots überzeugen.

Wie downloade ich Klassen oder Programme für Offline-Zugang?

Aktuell sind die MovingRoom Programme ausschließlich über unsere Webseite erreichbar. Daher gibt es keine Möglichkeit die Klassen oder Programme offline abzuspielen. Wir arbeiten jedoch an einer App und lassen dich wissen, sobald es die Möglichkeit zum Offline-Zugang gibt.

Auf welchen Geräten kann ich die Klassen anschauen?

Du kannst alle Movingroom Klassen auf fast jedem Gerät abspielen:

  • Auf einem Desktop oder Laptop über unsere Webseite
  • Mit iPhone, iPad und Android Geräten über unsere Webseite

Zusätzlich kannst du jede Klasse auch auf deinem TV ansehen:

  • mit AirPlay kannst du dein iPhone oder Mac Computer verbinden
  • mit einem Webbrowser auf deinem Smart TV kannst du über unsere Webseite praktizieren
  • mit einem HDMI Kabel kannst du deinen Computer oder Laptop mit deinem TV verbinden
Wie kann ich meine Klassen auf dem Fernseher abspielen?

Du hast drei Möglichkeiten Klassen auf deinem Fernseher abzuspielen:

  • mit AirPlay kannst du dein iPhone oder Mac Computer verbinden
  • mit einem Webbrowser auf deinem Smart TV kannst du über unsere Webseite praktizieren
  • mit einem HDMI Kabel kannst du deinen Computer oder Laptop mit deinem TV verbinden
Ich habe ein Problem meine Workouts abzuspielen. Könnt ihr mir helfen?

Als Erstes solltest du sicherstellen, dass du mit dem Internet verbunden bist. Die Klassen können nur mit funktionierender Internetverbindung abgespielt werden. Solltest du allerdings trotz bestehender Internetverbindung Probleme habe, kontaktiere uns gerne unter support@movingroom.de

BEZAHLUNG

Wo kann ich zwischen monatlichem und jährlichem Abonnement wechseln?

Gehe auf dein Movingroom Profil und klicke dort dann auf den Tab “Abrechnung”. Hier findest du dein aktuelles Abonnement und kannst deinen “Plan ändern”. Somit kannst du deine bisherigen Abrechnungen einsehen und zwischen der monatlichen und jährlichen Mitgliedschaft wechseln.

In welcher Währung sind die Preise?

Alle Preise sind in € (Euro).

Wo kann ich meine Rechnung einsehen?

Gehe auf dein Movingroom Profil und klicke dort dann auf den Tab “Abrechnung”. Hier kannst du dein aktuelles Abonnement und alle bisherigen Abrechnungen einsehen.

Ich habe ein Problem mit der Bezahlung. Wo finde ich Hilfe?

Bei Problemen mit der Bezahlung oder Unstimmigkeiten deiner Abrechnung, kannst du dich jederzeit gerne an uns wenden. Du erreichst uns unter der E-Mail support@movingroom.de erreichen.

Ich möchte gerne meine Bazhlungsart ändern

Gehe auf dein Movingroom Profil und klicke dort dann auf den Tab “Abrechnung”. Hier kannst du deine aktuelle Zahlungsmethode einsehen und z.B. eine andere Kreditkarte eintragen. 

UNSERE PROGRAMME & KLASSEN

Wie definiert MovingRoom Schwierigkeit & Intensität?

Schwierigkeit wird auf MovingRoom basierend auf der Komplexität der Bewegung eingestuft. Es geht dabei nicht so sehr darum, wie anstrengend die Klasse ist, sondern vielmehr wie komplex und wie viel Vorerfahrung benötigt wird.

Intensität hingegen bezieht sich rein auf die körperliche Anstrengung. Die Bewegungen können beispielsweise sehr simpel sein, aber durch schnelle Ausführung oder kraftvolle Variation kann die Intensität hoch ausfallen.

Kann ich während den Klassen Musik hören?

Absolut. Zwar finden die Klassen ohne Musik statt, aber das heißt nicht, dass du dir nicht nebenbei deine Lieblingsmusik anmachen kannst. Verwende hierfür einfach ein zweites Gerät, Radio, Fernseher, etc.

Um dir eine noch individuellere Praxis anbieten zu können, haben wir auch spezielle MovingRoom Playlists gemeinsam mit unseren Coaches entwickelt. Diese findest du auf unserem Spotify Account. Einfach mal reinhören und dem MovingRoom Account folgen.