FAQ

MITGLIEDSCHAFT

Was ist der Movingroom?

MovingRoom ist deine All-in-One Mitgliedschaft für Yoga, Movement und Fitness. Wir bieten dir qualitativen Unterricht mit unseren On-Demand Klassen und Programmen in deutscher Sprache. Dabei legen wir besonderen Wert auf intelligente und moderne Klassen mit erfahrenen Lehrer:innen. Unsere Coaches stecken ihre beliebtesten Methoden und Klassen in unsere Programme. Dadurch hast du nicht nur enormen Spaß in deiner Praxis, du bekommst auch die effektivsten Trainings tipps und erlernst innovative Bewegungsstile. Zusammengefasst bietet dir der MovingRoom:

  • 150 Innovative Movementklassen
  • Kreative und zielorientierte Programme
  • Erlernen neuer Flows & Skills
  • Erstklassiger Unterricht von Top Coaches
  • EINE Plattform für Yoga, Movement & Fitness
Wie melde ich mich für eine MovingRoom Mitgliedschaft an?

Um dich bei MovingRoom anzumelden, klicke einfach auf Jetzt Testen und du kannst dich für ein Abonnement anmelden. Du wählst zwar eine Bezahlmethode aus, deine Mitgliedschaft beginnt jedoch mit einer kostenlosen 14-tägigen Testphase. Wenn dir das Angebot nicht gefällt, kannst du jederzeit noch vor Ablauf der Testphase kündigen.

Wie lange geht die kostenlose Mitgliedschaft?

Du kannst die gesamte MovingRoom Plattform für 14 Tage unverbindlich testen.

Was passiert nach der kostenlosen Mitgliedschaft?

Du hast 14 Tage Zeit, den MovingRoom unverbindlich zu testen. Wenn dir das Angebot nicht gefällt, kannst du natürlich jederzeit gerne kündigen. Wenn du nicht kündigst, geht die Testphase direkt in dein ausgewähltes Abonnement über.

Kann ich eine MovingRoom Mitgliedschaft verschenken?

Aktuell arbeiten wir noch daran Gutscheine über unsere Webseite zu kaufen. Wenn du gerne jetzt schon eine Mitgliedschaft verschenken möchtest, dann schreib einfach eine E-Mail an support@movingroom.de und wir machen es möglich.

Wenn ich meine Mitgliedschaft kündige, habe ich weiterhin Zugang zu meinen gespeicherten Klassen und Programmen?

Wenn du deine Mitgliedschaft kündigst, hast du noch so lange Zugang zu deinem Account bist dein Abrechnungszeitraum abläuft. Also zum Beispiel, bis zum Ende deiner Jahres- oder Monatsmitgliedschaft. Danach wird dein Account unwiderruflich gelöscht. Somit werden auch all deine gespeicherten Klassen und Programme gelöscht. Überlege dir gut, ob du deine Mitgliedschaft tatsächlich beenden willst.

Ich möchte nicht mehr Mitglied im MovingRoom sein. Was muss ich tun?

Schade zu hören, dass du uns verlassen möchtest. Lass uns gerne unter support@movingroom.de wissen, woran wir arbeiten sollten oder wie wir dir weiterhelfen können. Für die endgültige Kündigung hast du zwei Möglichkeiten:

1. Kündigung mit Bestellbestätigungsmail

Da du unsere Mitgliedschaft über die Vertriebsplattform Digistore24 erworben hast, erfolgt auch die Kündigung deines Abonnements darüber.

1.1 Öffne die Bestellbestätigung von Digistore24, welche du am Anfang deiner Mitgliedschaft erhalten hast.

1.2 Scrolle nach unten, bis du folgenden Link zu deiner Bestellung findest:

1.3 Du klickst auf den Link und wirst zu Digistore24 weitergeleitet. Dort findest du folgende Übersicht und kannst deine Mitgliedschaft beenden oder dein Abonnement ändern.

2. Kündigung per Supportanfrage

Die einfachste Methode zur Kündigung ist die Variante mit der oben beschriebenen Bestätigungsmail von Digistore24. Solltest du diese Mail aber nicht mehr finden, ist das auch kein Problem. Du kannst ganz einfach dem Support-Team von Digistore24 eine E-Mail an support@digistore24.com schreiben und sie kümmern sich um deinen Kündigungswunsch.

Bitte gib dabei deinen Namen, E-Mail Adresse und idealerweise deine Bestell-ID an. Die Bestell-ID findest du entweder in der Bestellbestätigungsmail oder auch auf allen Rechnungen der Bestellung.

 

ZUGANG

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Dein Passwort kannst du ganz einfach in deinem Mitgliederbereich ändern. Wähle hierzu einfach im Menü „Profil“ aus. Dort kannst du dein altes Passwort eingeben und dann ein neues Passwort auswählen.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was jetzt?

Keine Sorge, das passiert den Besten. Beim Einloggen im Mitgliederbereicht auf member.movingroom.de findest du einen Link unter dem Passwortfeld. Dort kannst du ganz einfach ein neues Passwort anfordern.

Wofür erhalte ich Zugang als MovingRoom Mitglied?

Mit der MovingRoom Mitgliedschaft erhältst du Zugang zu allen Programmen, Klassen und alle Coaches. Keine versteckten Kosten, keine Mindestlaufzeit. Wir bieten dir das Alles-in-Einem Paket für deine Bewegungspraxis.

Kann ich einzelne Klassen oder Programme kaufen?

Leider nicht. Wir sind eine Alles-in-Einem Plattform und bieten dir Zugang zu all unseren Klassen und Programmen für einen monatlichen oder jährlichen Preis an. Dabei sparst du auch noch einmal erheblich, wenn du dich direkt für das Jahresabonnement entscheidest. Jederzeit kannst du einen zweiwöchigen Testzeitraum starten und dich selbst von der Qualität und Vielfalt des gesamten MovingRoom Angebots überzeugen.

Wie downloade ich Klassen oder Programme für Offline-Zugang?

Aktuell sind die MovingRoom Programme ausschließlich über unsere Webseite erreichbar. Daher gibt es keine Möglichkeit die Klassen oder Programme offline abzuspielen. Wir arbeiten jedoch an einer App und lassen dich wissen, sobald es die Möglichkeit zum Offline-Zugang gibt.

Auf welchen Geräten kann ich die Klassen anschauen?

Der MovingRoom ist webbasiert und kann somit auf jedem Gerät mit einer funktionierenden Internetverbindung benutzt werden. Du kannst also mit deinem Zugang auf allen Geräten, egal ob iOS, Windows, Mac oder Android, unsere Klassen abspielen.

Wie kann ich meine Klassen auf dem Fernseher abspielen?

Unser Mitgliederbereich ist webbasiert und kann über jedes internetfähige Gerät abgespielt werden. Wenn du nach einer Option suchst, wie du MovingRoom Klassen von deinem Smartphone oder Laptop auf einem Fernseher abspielen kannst, findest du in dieser Übersicht von computerbild.de die besten Optionen.

 

Folgenden Link oben hinterlegen (Neuer Tab!)
https://www.computerbild.de/fotos/avf-Tipps-Audio-Video-Foto-stream-TV-Laptop-Fernseher-verbinden-Smartphone-Tablet-11063977.html#17

Ich habe ein Problem meine Workouts abzuspielen. Könnt ihr mir helfen?

Als Erstes solltest du sicherstellen, dass du mit dem Internet verbunden bist. Die Klassen können nur mit funktionierender Internetverbindung abgespielt werden. Solltest du allerdings trotz bestehender Internetverbindung Probleme habe, kontaktiere uns gerne unter support@movingroom.de

BEZAHLUNG

Warum wird mein Geld von Digistore24 und nicht von MovingRoom abgebucht?

Um dir eine möglichst sichere und simple Methode zur Bezahlung zu bieten, arbeiten wir mit der Vertriebsplattform Digistore24 zusammen. Digistore24 kümmert sich um alle Anliegen rund um deine Zahlung und Abrechnungen. Dadurch können wir vom MovingRoom Team uns auf das Wichtigste konzentrieren: Die besten Klassen und Programm für dich zu kreieren!

Wo kann ich zwischen monatlichem und jährlichem Abonnement wechseln?

Es gibt zwei Möglichkeiten um zwischen dem monatlichen und jährlichen Abonnement zu wechseln:

1. Wechsel des Abonnement mit Bestellbestätigungsmail

Da du unsere Mitgliedschaft über die Vertriebsplattform Digistore24 erworben hast, erfolgt auch der Wechsel deines Abonnements darüber. Diese erste Variante kannst du direkt mit nur ein paar wenigen Klicks ausführen. Du brauchst lediglich die Bestätigungsmail von Digistore24, die du am Anfang deiner Mitgliedschaft erhalten hast.

1.1 Öffne die Bestellbestätigung von Digistore24, welche du am Anfang deiner Mitgliedschaft erhalten hast.

1.2 Scrolle nach unten, bis du folgenden Link zu deiner Bestellung findest:

1.3 Du klickst auf den Link und wirst zu Digistore24 weitergeleitet. Dort findest du folgende Übersicht und kannst deine Zahlweise und damit dein Abonnement ändern.

2. Wechsel des Abonnement per Supportanfrage

Die einfachste Methode zum Wechsel des Abonnement ist die Variante mit der oben beschriebenen Bestätigungsmail von Digistore24. Solltest du diese Mail aber nicht mehr finden, ist das auch kein Problem. Du kannst ganz einfach dem Support-Team von Digistore24 eine E-Mail an support@digistore24.com schreiben und sie kümmern sich um deinen Änderungsswunsch.

Bitte gib dabei deinen Namen, E-Mail Adresse und idealerweise deine Bestell-ID an. Die Bestell-ID findest du entweder in der Bestellbestätigungsmail oder auch auf allen Rechnungen der Bestellung.

In welcher Währung sind die Preise?

Alle Preise sind in Euro (Euro). Die Preise beinhalten die Umsatzsteuer des Landes, in dem du wohnst.

Wo kann ich meine Rechnung einsehen?

Da du unsere Mitgliedschaft über die Vertriebsplattform Digistore24 erworben hast, erfolgt auch die Rechnungserstellung über diesen Partner. Du kannst die Rechnung entweder über deine Bestellbestätigung einsehen, welche du am Anfang deiner Mitgliedschaft von Digistore24 erhalten hast (siehe weiter unten). Solltest du diese Mail aber nicht mehr finden, kannst du deine Rechnung auch gerne über support@digistore24.com anfordern.

1. Öffne die Bestellbestätigung von Digistore24, welche du am Anfang deiner Mitgliedschaft erhalten hast.

2. Scrolle nach unten, bis du folgenden Link zu deiner Bestellung findest:

3. Du klickst auf den Link und wirst zu Digistore24 weitergeleitet. Dort findest du folgende Übersicht und kannst deine Rechnung anzeigen lassen und diese dann speichern oder ausdrucken.

 

Ich habe ein Problem mit der Bezahlung. Wo finde ich Hilfe?

Bei Problemen mit der Bezahlung oder Unstimmigkeiten deiner Abrechnung, kannst du dich jederzeit gerne an den Support unserer Vertriebsplattform Digistore24 wenden. Du kannst das Support-Team unter der E-Mail support@digistore24.com erreichen.

Ich möchte gerne meine Bazhlungsart ändern

Wechsel der Zahlungsart per Supportanfrage

Die einfachste Methode zum Wechsel der Zahlungsart ist die Variante mit der oben beschriebenen Bestätigungsmail von Digistore24. Solltest du diese Mail aber nicht mehr finden, ist das auch kein Problem. Du kannst ganz einfach dem Support-Team von Digistore24 eine E-Mail an support@digistore24.com schreiben und sie kümmern sich um deinen Änderungsswunsch.

Bitte gib dabei deinen Namen, E-Mail Adresse und idealerweise deine Bestell-ID an. Die Bestell-ID findest du entweder in der Bestellbestätigungsmail oder auch auf allen Rechnungen der Bestellung.

UNSERE PROGRAMME & KLASSEN

Wie definiert MovingRoom Schwierigkeit & Intensität?

Schwierigkeit wird auf MovingRoom basierend auf der Komplexität der Bewegung eingestuft. Es geht dabei nicht so sehr darum, wie anstrengend die Klasse ist, sondern vielmehr wie komplex und wie viel Vorerfahrung benötigt wird.

Intensität hingegen bezieht sich rein auf die körperliche Anstrengung. Die Bewegungen können beispielsweise sehr simpel sein, aber durch schnelle Ausführung oder kraftvolle Variation kann die Intensität hoch ausfallen.

Kann ich während den Klassen Musik hören?

Absolut. Zwar finden die Klassen ohne Musik statt, aber das heißt nicht, dass du dir nicht nebenbei deine Lieblingsmusik anmachen kannst. Verwende hierfür einfach ein zweites Gerät, Radio, Fernseher, etc.

Um dir eine noch individuellere Praxis anbieten zu können, haben wir auch spezielle MovingRoom Playlists gemeinsam mit unseren Coaches entwickelt. Diese findest du auf unserem Spotify Account. Einfach mal reinhören und dem MovingRoom Account folgen.